Downloads Kontakt
Downloads Kontakt

Pressemeldung 14.12.2022

EUROPA MÖBEL-Umweltstiftung genehmigt über 20.000 Euro für Umweltprojekte

Dank der Beteiligung von mehr als 460 Möbelhäusern, die im EUROPA MÖBEL- Verbund organisiert sind, ist die Stiftung in der Lage, auch im zweiten Halbjahr 2022 20.750 Euro an verschiedene Projekte zu spenden. Brand Einrichtungen engagiert sich für den Umweltschutz für der eigenen Tür und baut einen Bienenlehrpfad, der kindgerecht über Lebensweise, Bedeutung und Gefährdung der Bienen informiert. Imker geben lebendigen Einblick in ihre praktische Arbeit. Für dieses Projekt spendet die EUROPA MÖBEL-Umweltstiftung 10.000 Euro.

Pressemeldung 26.10.2022

EUROPA MÖBEL-Umweltstiftung genehmigt über 20.000 Euro für Umweltprojekte

Der Klimawandel schreitet immer schneller voran und ist in jeder Region und Klimazone der Welt zu beobachten, stellt der Weltklimarat der Vereinten Nationen in seinem aktuellen Bericht fest und mahnt zum sofortigen Handeln. „Umso wichtiger ist das Engagement von Vereinen, Schulen, Kindergärten und privaten Initiativen. Wir freuen uns, auch im zweiten Halbjahr 2021 wieder fünf tolle Projekt fördern zu können.“ so Ulf Rebenschütz, Vorstand der EUROPA MÖBEL-Umweltstiftung.

Pressemeldung 08.04.2022

EUROPA MÖBEL-Umweltstiftung - 22.000 Euro für Umweltprojekte

Der neue Bericht des Weltklimarates liest sich wie die Akte eines Intensivpatienten: Die Lage ist sehr ernst, aber nicht hoffnungslos. Die globale Erderwärmung kann noch bei 1,5 Grad, spätestens bei 2 Grad gestoppt werden. Es stehen die Werkzeuge und Know-how zur Verfügung, um die Erderwärmung zu stoppen. Aber man müsse auch wollen, fasst der Vorsitzende des Weltklimarates, Hoesung Lee, zusammen. Das viele kleine Projekte und Initiativen wollen, zeigt die Förderung der Europa Möbel-Umweltstiftung von rund 22.000 EUR für Umweltprojekte im ersten Halbjahr 2022.