Pressemeldung 25.10.2023

EUROPA MÖBEL-Umweltstiftung - fördert erneut Umweltprojekte

In einer Zeit, in der Umweltschutz und Nachhaltigkeit immer stärker in den Fokus rücken, wird die Förderung von regionalen Umweltschutzprojekten zunehmend zu einem entscheidenden Element im Kampf gegen die Umweltkrise. Die voranschreitende Klimaveränderung und die Auswirkungen auf Ökosysteme erfordern dringend Maßnahmen auch besonders auf regionaler Ebene. Die EUROPA MÖBEL-Umweltstiftung des Europa-Möbel Verbundes stellt insgesamt fast 10.000 EUR zur Verfügung, um dieses wichtige Engagement zu unterstützen.

Als PDF downloaden

Pressemeldung 24.03.2023

EUROPA MÖBEL-Umweltstiftung - fördert erneut Umweltprojekte

Der Klimawandel schreitet immer weiter voran. Weltweite Klimakatastrophen, eine steigende CO2 Belastung, die rasante Erderwärmung und ein 1,5 Grad Ziel, das in weite Ferne gerückt ist stellen uns vor große Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, regionale, engagierte Projekte, die aktiven Umweltschutz praktizieren, zu unterstützen. Im ersten Halbjahr 2023 wurden wieder zwei dieser starken Initiativen durch die Europa Möbel-Umweltstiftung mit rund 5.000 EUR gefördert.

Als PDF downloaden